Bauinnung Rothenburg-Uffenheim
Fachgruppe Zimmerer



| Verband & Innungen

Schubart als Obermeister der Bauinnung wiedergewählt

Alfred Schubart ist auch weiter Obermeister der Bauinnung Rothenburg-Uffenheim. Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus "Zum Ochsen" in Rothenburg wurden er und die weiteren Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Max Kamleiter von der Fachgruppe Zimmerer.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Mehr als 2000 Besucher beim Berufsinfotag in Rothenburg

Mehr als 2000 Besucher sind am 9. Mai 2019 zum Berufsinfotag in die Mehrzweckhalle nach Rothenburg gekommen. Sie konnten sich bei über 90 Ausstellern aus verschiedenen Branchen informieren.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Von Innungsversammlung bis FrauenForum: Viele Angebote für Unternehmerfrauen

Für Unternehmerfrauen gibt es viele Möglichkeiten der Weiterbildung: Von der Innungs- und Bezirksversammlung vor Ort über die bayernweite Seminarreihe "Fachfrau im Zimmererhandwerk" bis zum FrauenForum können sich die Frauen inhaltlich informieren und wichtige Kontakte untereinander knüpfen.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Holzbaujunioren besichtigen zwei Betriebe

Holzbaujunioren: Das sind die angehenden Inhaber von Holzbaubetrieben. Am 27. März 2019 haben sie die Innungsbetriebe Holzbau Vorholz Hawran GmbH und die Jakob Bscheider Zimmerei GmbH in Oberbayern besichtigt.

❯ mehr