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BG BAU richtet digitales Portal ein

Vom PC aus können Mitgliedsbetriebe der BG BAU künftig zum Beispiel einen Unfall melden oder Unternehmensdaten ändern.

Künftig können Mitgliedsunternehmen der BG BAU vieles digital erledigen! Denn die BG hat das Online-Portal „meine BG BAU“ eingerichtet, das über einen personalisierten Zugang funktioniert. Dort können Mitgliedsbetriebe zum Beispiel Unfälle melden, ihr Beitragskonto einsehen oder Unternehmensdaten verwalten – schnell, papierlos und sicher.

Das Portal nutzen Mitgliedsunternehmen und Versicherte. Damit können sie alle Angelegenheiten bequem vom PC oder mobilen Endgerät aus erledigen. Im Serviceportal werden alle Daten an einer Stelle gebündelt und sind jederzeit online abrufbar: Schreiben der BG BAU werden hinterlegt, Unternehmen können direkt über das Portal antworten.

"Sicherer Datenaustausch ist gewährleistet"

Außerdem können Arbeits- und Wegeunfälle gemeldet oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen angefordert werden. Und die Mitgliedsunternehmen sehen im Webportal alle wichtigen Unternehmensdaten, wie Anschrift oder Unternehmensverhältnisse und können Änderungen mitteilen.

Die BG BAU betont: „Im Gegensatz zur E-Mail-Korrespondenz ist mit dem Webportal „meine BG BAU“ ein gesicherter Abruf und Austausch von Daten gewährleistet.“ Für die Nutzung des Portals müssen sich Unternehmen registrieren und über Ausweis- oder Video-Ident identifizieren.


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