| Beruf & Bildung

Magnus Schmidt ist Innungsbester

Die abwechslungsreiche Arbeit als Zimmerer macht Magnus Schmidt am meisten Spaß.

Unter den Teilnehmern der Fachgruppe Zimmerer Rothenburg-Uffenheim hat Magnus Schmidt (19) die beste Gesellenprüfung absolviert. Seine Ausbildung hat er im Innungsbetrieb Zimmerei-Hallenbau Braumandl in Geslau gemacht. Im Kurzinterview erzählt der Geselle, was er nach seiner Lehre vorhat.

Herr Schmidt, wie haben Sie sich auf die Gesellenprüfung vorbereitet?
Magnus Schmidt: „Vor allem habe ich in der Schule gut aufgepasst und schwierige Themen zuhause wiederholt. Außerdem hat mir die überbetriebliche Ausbildung sehr weitergeholfen“

Was hat Ihnen an der Zimmerer-Ausbildung am besten gefallen?
„Die abwechslungsreiche Arbeit“

Und welche Pläne haben Sie nach der Lehre?
„Ich will erst einmal als Geselle arbeiten, um weitere Erfahrungen im Zimmererhandwerk zu sammeln. Später möchte ich mich dann eventuell in dieser Fachrichtung weiterbilden“


Zu den Ergebnissen der Gesellenprüfung der Fachgruppe Zimmerer Rothenburg-Uffenheim

Zurück