| Beruf & Bildung

Mehr als 2000 Besucher beim Berufsinfotag in Rothenburg

Die Fachgruppe Zimmerer in der Bauinnung Regensburg war mit dem Ausbildungsstand des Landesinnungsverbands beim Berufsinfotag vertreten.

Mehr als 2000 Besucher sind am 9. Mai 2019 zum Berufsinfotag in die Mehrzweckhalle nach Rothenburg gekommen. Sie konnten sich bei über 90 Ausstellern aus verschiedenen Branchen informieren.

"Marktplatz für Zukunft" hat Landrat Jürgen Ludwig die Ausbildungsmesse in seinem Grußwort genannt. Junge Menschen und ihre Eltern scharten sich dort um Personalverantwortliche und Azubis an den Ständen, um in persönlichen Gesprächen Antworten auf ihre Fragen zu erhalten und Kontakte zu knüpfen.

Einige Aussteller meldeten den Veranstaltern, dass sie offene Ausbildungs- und zahlreiche Praktikumsplätze direkt am Berufsinfotag besetzen konnten. 

Weitere Infos: 

www.ausbildung-rothenburg.de

Auch virtuell konnten sich die Jugendlichen am Stand der Bauinnung Rothenburg/Uffenheim ausprobieren.

Zurück